Vereinsporträt 1.Bahnengolf-Club Garmisch-Partenkirchen e.V.

Der 1.Bahnengolfclub Garmisch-Partenkirchen e.V. besteht seit dem Jahr 1985. Zu der Idee von Klaus Tafel zur Wiedergründung eines Minigolfclub in Garmisch-Partenkirchen trafen sich 17 schon in anderen Vereinen aktive Spieler und Interessierte Freizeitspieler zur Satzungsunterschrift.
Seitdem nimmt der 1.Bahnengolfclub Garmisch-Partenkirchen am Ligenbetrieb des Bayerischen Minigolfverbandes teil. Zur Zeit spielen eine Jugendmannschaft, eine Seniorenmannschaft und die Herrenmannschaft mit gutem Erfolg in den entsprechenden Mannschaftsligen. Es qualifizieren sich regelmäßig Spieler des Vereins zu den Bayerischen Minigolfmeisterschaften.

Es waren auch schon Spieler des 1.Bahnengolfclub Garmisch-Partenkirchen für Deutsche Meisterschaften und Europameisterschaften qualifiziert. Größter Erfolg eines Einzelspielers war dabei der Gewinn der Europameisterschaft bei den Senioren von Klaus Tafel.

Desweiteren werden im Laufe des Jahres auch Pokalturniere von befreundeten Vereinen besucht.
Saisonhöhepunkt bildet jedes Jahr die Durchführung des Zugspitzpokals mit vielen auch ausländischen Spielern auf der Heimanlage in Partenkirchen neben der Schnitzschule.

Ansonsten werden im Laufe des Jahres auch mehrere clubinterne Turniere wie z.B. ein K.O.-Turnier und die Clubmeisterschaft durchgeführt.

Während der Winterzeit ist es auch möglich Hallenturniere im regionalen Umkreis zu besuchen.

Auch die Abhaltung von Gästeturnieren, Betriebsturnieren und Kreisjugendringturnieren gehören zum Vereinszweck und hierbei wird die Unterstützung durch die Mitglieder benötigt.

Die Trainingseinheiten für die Mitglieder sind in der Saison jeweils am Freitag um 18.00 Uhr.

Termine hierfür: Vom 1.Mai bis 31.August jeden Freitag Minigolftraining(auch für Interessierte).

Interessierte Freizeitspieler können hierbei sehr gerne hinzukommen um sich über die Spielregeln, das Ball- und Schlägermaterial zu informieren und mit den Mitgliedern eine Minigolfrunde spielen.

Auch interessierte Jugendliche sind hierzu herzlich eingeladen.

1.Vorsitzende
Susanne Tafel